Über mich

Mein Bild
Hallo zusammen, ich bin Mama von 2 Teenagern. Das Leben ist ganz bestimmt nicht langweilig mit und bei uns. Ihr wollt mehr erfahren? Dann bleibt gerne da und lest. Nach und nach wird sich dieser Blog mit Leben füllen. Ganz bestimmt.

Mittwoch, 27. April 2011

Der BABY-SAFE plus SHR II im Einsatz

Wie ihr ja wisst, sind wir Markenbotschafter für Britax Römer und testen zur Zeit den B-Smart inkl. BABY-SAFE plus SHR II Kindersitz.

Im Vorfeld habe ich schon 2 Anrufe der Firma Britax Römer erhalten, ob wir denn wirklich noch diesen BABY-SAFE plus SHR II benötigen, da unsere Tochter ja schon fast 16 Monate alt ist und da doch sicher gar nicht mehr drinliegt.

Dazu fiel mir nur ein, dass Maike noch gar nicht in den nächsten Kindersitz wechseln darf, da sie mit knapp 8 kg noch unter der erforderlichen Kilogrenze liegt. Nur, falls ihr euch fragt, warum dieses Kleinkind noch in der Babyschale, wie wir den Kindersitz umgangsprachlich nennen, durch die Gegend fährt.

Sicherer ist es ja allemal, wenn die Kinder rüchwärts gerichtet transportiert werden. Und bisher war Maike auch im Römer Kindersitz unterwegs.........allerdings war der Babysafe vor ein paar Jahren noch nicht so komfortabel; ich merke einen Riesenunterschied in der Handhabung.

Entschieden haben wir uns für folgendes Dessin:

Das Dessin nennt sich Bellybutton Deep Blue.

 Schaut mal: die Ente passt auch noch mit rein ;-) Gut, Maikes Füße kucken unten etwas drüber, aber das finde ich persönlich halb so schlimm. Der Kopf hat echt noch genug Platz und die Breite des BABY-SAFE plus SHR II ist auch optimal. Maike ist generell sehr schmal und von dem Aspekt her ist der Kindersitz wirklich perfekt.






"Der BABY-SAFE plus SHR II verfügt über alle Sicherheits- und Komfortmerkmale, die der BABY-SAFE plus SHR II zu bieten hat. Zusätzlich ermöglichen integrierte Adapter die direkte Befestigung an BRITAX Kinderwagen und Buggys mit der CLICK & GO®-Funktion. Mit der innovativen Einhandbedienung (SHR) lässt sich die Babyschale bequem mit einer Hand vom Kinderwagen lösen. Die weiche Beschichtung am Tragebügel gewährleistet einen höheren Tragekomfort für die Eltern. Wie der BABY-SAFE plus SHR II bietet diese Babyschale zusammen mit dem BABY-SAFE Belted Base oder dem BABY-SAFE ISOFIX Base den perfekten Schutz für Ihr Baby im Fahrzeug."..............

"
  • Integrierte Sitzverstellung für eine flache Liegeposition für Ihr Baby
  • Tiefe gepolsterte Seitenwangen für mehr Sicherheit und Komfort für Ihr Baby
  • Passt als Travel System auf die meisten Buggys von Britax mit CLICK & GO®
  • Integrierte Adapter für die einfache Anbringung auf die dafür vorgesehenen BRITAX Buggys & Kinderwagen mit CLICK & GO®
  • Einhandbedienung am Bügel für das einfache Lösen vom Kinderwagen
  • Weiche Beschichtung am Tragbügel für mehr Tragekomfort
  • Sonnen- und Windverdeck mit 50+ UV-Schutz
  • 3-fach verstellbarer Tragebügel mit Einhandbedienung
  • Weich gepolsterter, waschbarer und schnell abnehmbarer Bezug
  • Geschwungene Basis zum Schaukeln oder Füttern
  • Komfortable Schulterpolster
  • Verwendung mit 3-Punkt-Gurt
  • Einbau mit BABY-SAFE Belted Base und BABY-SAFE ISOFIX Base"

Was mir gleich positiv aufgefallen ist, ist die Einhandverstellung des Tragebügels. Bei unserem alten Römer Baby Safe Sitz mußte man immer beidhändig arbeiten; links und rechts drücken und erst dann konnte man den Bügel verstellen; allerdings hatte man da nur die Wahl zwischen Bügel hinten oder Bügel vorne. Also nicht wirklich viele Optionen. Beim BABY-SAFE plus SHR II kann man den Tragebügel 3fach verstellen; und das, indem man den Knopf am Bügel selbst einhändig zur Seite schiebt. Wirklich komfortabel und praktisch.

Was auch toll ist, ist, dass das Sonnenverdeck sich unabhängig vom Tragegriff verstellen lässt, da es nicht direkt zusammenhängt. Es ist aus sehr weichem und UV-Schutz (50+) Stoff und lässt sich sehr einfach verstellen. Gefällt mir auch viel besser als beim Baby Safe. 

Ich habe wirklich den Eindruck, dass sich Maike sehr wohl im BABY-SAFE plus SHR II fühlt; er ist m.E. breiter als der "alte" und toll gepolstert, was ja für die Kleinen echt wichtig ist. Außerdem liegt Maike flacher im Neuen. Somit dürfte es wirklich rückenschonender sein, im BABY-SAFE plus SHR II zu liegen. Perfekt.

Ganz ganz toll finde ich, dass sich der BABY-SAFE plus SHR II so einfach auf das Gestell des B-Smart klicken lässt. Man braucht keinen Extra-Adapter und mit einem Handgriff lässt sich der BABY-SAFE plus SHR II auch wieder vom Gestell abnehmen. Einfach super.

Natürlich lässt sich der BABY-SAFE plus SHR II im auch auch sehr einfach im Auto anschnallen, so wie man es eben von Britax Römer gewohnt ist. Zuerst wird das Kind im Sitz mit dem integrierten Gurt angeschnallt und dann im Auto fixiert. Dazu wird der Gurt seitlich in die Führung des Kindersitzes gelegt, eingeklickt und dann hinten durch eine Führung gelegt. Da wackelt nichts. 

Ich weiß gar nicht, wie ich im Vorfeld so zufrieden sein konnte mit dem Römer Baby Safe; der BABY-SAFE plus SHR II ist um so vieles komfortabler.

Toll, liebes Britax Römer Team. Ihr seid echt stets bemüht, unseren Kleinen den bestmöglichen Komfort bei höchstmöglicher Sicherheit bzw. Qualität zu liefern und ich möchte dafür im Namen unserer Kinder einfach mal DANKE sagen.

Melli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen