Über mich

Mein Bild
Hallo zusammen, ich bin Mama von 2 Teenagern. Das Leben ist ganz bestimmt nicht langweilig mit und bei uns. Ihr wollt mehr erfahren? Dann bleibt gerne da und lest. Nach und nach wird sich dieser Blog mit Leben füllen. Ganz bestimmt.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Britax Römer Travel Systeme beim Shoppen / Juni Aufgabe

Wie ihr ja wisst, bin ich (zusammen mit meiner Familie) Markenbotschafter der Firma Britax Römer und des B-Smart inkl. BABY-SAFE plus SHR II Kindersitz.

Wir benutzen das System jetzt seit 2 Monaten ungefähr und sind noch genauso begeistert wie am ersten Tag.

Nutzen Sie die Möglichkeiten unserer Travel Systeme Ob auf dem Sprung in die Stadt oder auf ausgedehnten Spaziergängen im Grünen, BRITAX RÖMER bietet flexible und praktische Travel Systeme für jeden Anlass: Kombinieren Sie unsere Kinderwagen mit unseren mehrfach ausgezeichneten Babyschalen sowie praktischen Aufsätzen wie z.B. einer Softtragetasche.

Unsere Juni-Aufgabe lautete wie folgt:

Halten die Travel Systeme einen Einkaufsmarathon durch? Bekommt Ihr „Eure Einkaufsbeute“ gut unter? Passen die Travel Systeme durch die Gänge und mit allen Einkäufen auch wieder ins Auto? Beschreibt uns in einer Email ...oder auf Eurem Blog (bitte sendet uns dabei nach Veröffentlichung den Link), wie sich die Travel Systeme bewähren. Und wie immer dürft Ihr uns natürlich auch gerne ein Foto von Euch und dem Kinderwagen im Einsatz senden.

Die Softtragetasche benutzen wir jetzt nicht mehr, denn unsere kleine Tochter ist mittlerweile 18 Monate alt und angeschnallt sicherer unterwegs; außerdem möchte Madame sitzen und alles anschauen können.

Dafür ist der B-Smart wirklich ideal. Maike sitzt nämlich sehr schön hoch; höher, als in so manch anderem Kinderwagen, den ich bisher kennengelernt habe; somit sieht das Kind im Wagen mehr. Der Vergleich vom Kinderwagen meiner Freundin (ich weiß nur, dass der Wagen von Teutonia ist; das Modell ist mir nicht bekannt) sitzt Maike gut 20 cm höher. Dann kuckt sie immer auf ihre Freundin hinunter und unterhält sich in ihrer Sprache mit ihr. Wäre natürlich nur halb so lustig, wenn die Kleine meiner Freundin ihr nicht antworten würde.

"Ana" Winke Winke
"Hallo" Winke Winke zurück
"Ana Hallo Hallo"
"Hähähä"


So ähnlich hört sich das dann an. Ich könnt mich jedesmal wegschmeißen vor Lachen. Ist wirklich manchmal zu lustig.



Der B-Smart ist durch die Schwenkräder vorne sehr wendig. Er hat einen relativ kleinen Wendekreis und ist auch ganz fix um Ecken gelenkt. Alles gar kein Problem.

Wenn sich ein Wagen so leicht und schnell rangieren lässt, sind auch engere Gänge kein Problem; gut, wenn der Wagen von der Breite her nicht durchpassen sollte, das ist was anderes, aber von der Leichtgängigkeit, der Flexibilität und der Rangierbarkeit macht dem B-Smart so schnell niemand bzw. kein anderer Wagen etwas vor.

Der Einkaufskorb ist schön groß und lässt es zu, dass ich auch mal etwas mehr einkaufe; was mir leider doch das ein oder andere Mal passiert. Mit dem B-Smart ist das gar kein Problem. Ein Platzwunder sondergleichen; das würde man von dem Kleinen gar nicht erwarten, wenn man ihn so sieht; Funktionalität trifft Design trifft Platzwunder.

Ich laufe relativ häufig auch weitere Strecken; zum Kindergarten sind es knapp 800 m (die ich morgens und mittags jeweils hin und zurück laufe) bzw. zum Supermarkt sind es ca. 1200 m (d.h., wenn ich morgens in den Supermarkt gehe, bringe ich erst meinen Großen in den Kindergarten, laufe dann die 400 m weiter in den Markt und dann wieder nach Hause). Knapp 2,5 km morgens und 1,5 km mittags; das macht am Tag schon ca. 4 km, die ich fast jeden Tag laufe (naja, in den Markt geh ich nicht jeden Tag, aber schon öfter). Laufen ist doch gesund; und mit dem B-Smart macht das richtig Spaß.

Und wenn mein Mann jetzt wieder mal mit mir schimpft, weil ich zuviel eingekauft habe, sag ich einfach: "Der B-Smart ist schuld; ich wars nicht." und kucke ganz unschuldig.




Das sind jetzt mal recht leichte, aber sperrige Waren gewesen, die wir heute eingekauft haben; aber es paßte alles in den Korb des B-Smart hinein. Meistens nehme ich mir zusätzlich noch eine Tasche mit, die ich über den Schieber hänge; die faßt dann etwaige kaputtbare Dinge wie Joghurt oder Eier. Was mir an dem Korb noch sehr gut gefällt, ist, dass vorne 2 kleine Einschubtaschen sind, in die man Dinge hineinpacken kann, die man gerne griffbereit hätte. 



Mit dem Kindersitz BABY-SAFE plus SHR II kaufe ich eigentlich eher weniger ein; meistens wird Maike nämlich im Kindersitz wach, sobald das Auto anhält. Und dann will sie am liebsten da raus und sich etwas bewegen; d.h. ich setze sie in den Sportwagenaufsatz des B-Smart; da sieht sie dann auch etwas mehr als im Baby Safe. 

Allerdings muss ich zugeben, dass ich sie doch das ein oder andere Mal; denn ganz ausschließen kann ich es nicht, dass das passiert, schlafend im BABY-SAFE plus SHR II auf das B-Smart Gestell bugsiert habe, um mit ihr schnell noch mal in ein Geschäft zu gehen. Bei den hohen Temperaturen, die grad im Mai vorherrschten, kann man ein Kind nicht (NIEMALS BITTE) im Auto lassen, um nochmal schnell etwas zu erledigen; mit dem B-Smart ist man dazu auch gar nicht erst versucht, denn es geht wirklich so einfach; Gestell aus dem Auto holen, Baby Safe abschnallen, auf das Gestell draufklicksen ----> FERTIG. Und ab bekommt man den Sitz auch schnell wieder; ein Knopfdruck, den Kindersitz abnehmen, ins Auto, anschnallen --> FERTIG. Einfacher gehts echt nicht.

Ihr seht also: Einkaufen bzw. Sachen transportieren ist mit dem B-Smart absolut kein Problem. 

Ich liebe diesen Wagen einfach; bis auf mein kleines Bremsenproblem, von dem ich euch in meinem Mai-Bericht schon erzählt habe, ist kein Grund, den Kleinen nicht zu mögen.



UPDATE wegen meines Problems mit der Bremse:

Ich habe bei Britax Römer nun doch mal angefragt, ob es normal ist, dass die Bremse immer mal hängt (man kann sie zuverlässig feststellen, aber einseitig nicht oder nur schwer wieder lösen). 

Einen Tag später hatte ich Antwort bzw. bekam die Nachricht, dass ich umgehend Ersatz bekomme, da das Problem wohl ernster klingt. Und heute, 2 Tage nach der Zusage, habe ich einen komplett neuen B-Smart geliefert bekommen. Das ist ECHTER SERVICE und ich sage von Herzen Danke liebes Britax-Römer-Team. 



Danke fürs Lesen, 

Eure Melli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen